FAQ – Portale

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Webportale.

Wenn Sie in Ihren Stammdaten Ihre E-Mail Adresse hinterlegt haben, können Sie die Funktion „Passwort vergessen“ nutzen. Sie erhalten dann ein neues Passwort an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse.

Ansonsten wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BKK Akademie. Dort erhalten Sie ein neues Passwort.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zu einem in der Zukunft liegenden Seminar angemeldet sind, können Sie unter „gemeldete Teilnehmer“ sehen.

Wenn Sie einen Zugang zu unseren Portalen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BKK Akademie. Dort erhalten Sie Ihre Log-in-Daten.

Die ersten Schritte, um Ihren Zugang einzurichten, werden hier noch mal genau erklärt.

Sollten Sie keine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehen können, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BKK Akademie.

Die Webportale Seminar- und Firmenportal geben jeder registrierten Person die Möglichkeit, sich oder weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den gewünschten Seminaren der Aus-, Fort- oder Weiterbildung anzumelden.

Zudem werden im Seminarportal jedem Teilnehmer, speziell den Auszubildenden, sämtliche erforderlichen Unterlagen (z. B. Seminarpläne, Ergebnisse) für sein Seminar und zu seiner Person bereitgestellt.

Das Seminarportal richtet sich an unsere Seminarteilnehmer in der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Dort werden Seminarpläne und Noten, sowie Dokumente bereitgestellt.
Außerdem können über das Seminarportal die Anmeldungen für die eigene Person vorgenommen werden.

Das Firmenportal richtet sich an die Ausbilder und Personalverantwortlichen.
Von da aus können Seminaranmeldungen und -stornierungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgenommen werden. Außerdem werden gemeldete Teilnehmer, von in der Zukunft liegenden Seminaren, angezeigt.

Die Lernplattform unterstützt die Online-Lernphasen unserer Ausbildungsseminare.