Praktische Umsetzung des Compliance-Managements in der GKV – Best Practice
Buchungsnummer: | 1296351 |
Referenten: | Marie-Christine Kelle (zertifizierte Compliance-Officerin) |
Dauer: | 2 Tage |
Seminargebühr: | 788,00 € |
Rechtlichen Grundlagen und Anforderungen an das Compliance-Management in der Krankenkasse sowie praktische Umsetzungshilfen zur Installation eines funktionierenden Compliance-Managements. Moderiertes Diskussionsforum und Erfahrungsaustausch.
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Compliance Grundlagen
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Definition Compliance
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Compliance ist Führungsaufgabe
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Verantwortlichkeit für Compliance
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Compliance als Pflicht – Haftung für Non-Compliance
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Ordnungs- und strafrechtliche Verantwortlichkeit
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Rechtsposition und organisatorische Einbindung des Compliance-Officers
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Organisatorische Einbindung eines Compliance-Management-Ausschusses
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Mögliche Bestandteile eines Compliance-Management-Systems
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Unternehmensinterne Regelungen
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Compliance Kontrollen
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Prozessabläufe
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Pflichtendelegation
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Compliance Dokumentation
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Compliance Berichtswesen
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Regelung von Compliance-Management-Systemen in Standards
(IDW PS 980 vs ISO 19600) -
Mögliche Prozesse im Bereich Compliance
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Risikomanagement, Interne Revision, Recht, Compliance, Datenschutz, Controlling sowie Qualitäts- und Prozessmanagement
Michael Pilgram, Tel.: 06623 84 3115, E-Mail: PilgramM@bkk-akademie.de
Gina Groth, Tel.: 06623 84-3190, E-Mail: GrothG@bkk-akademie.de