Spaß und Erfolg im Vertrieb – jetzt richtig!

Buchungsnummer: 1339836
Referenten: Frank Weinrich
Dauer: 2 Tage
Seminartyp: Grundlagen
Unterrichtseinheiten: 0
Seminargebühr: 788,00 €
Inhalt

Ein motivierter und engagierter Vertrieb, vertriebsinteressierte und unterstützende Mitarbeiter/-innen sind der Weg zum Erfolg. Dieses Seminar macht Lust auf diesen Erfolg, baut die Zweifel ab und gibt neue Kraft für den täglichen Wettbewerb um Ihre Kunden.

Schwerpunkte

  • Die Macht der inneren Einstellung

    • Glaube, Überzeugung, Begeisterung und Leidenschaft

    • Persönliches Entwicklungsmodell

  • Der erste Kontakt

    • persönlich oder telefonisch

    • Adressgewinnung / Neukundengewinnung Potential-Übersicht

    • Persönliches Auftreten und Ansprache

    • Gesetze der Kommunikation

    • Das „Eisbergmodell“

    • Professionelle Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung

    • Fragetechniken/Sprache und Wortwahl als Führungselement

    • Terminvereinbarung

    • Telefonansprache

  • Der Folgetermin und / oder der Abschluss

    • Aufbau eines erfolgreichen Verkaufsgespräches

    • Der Abschluss durch „sanftes“ Verkaufen „Sog statt Druck“

    • Intelligente Einwandbehandlung

    • Haptisches Verkaufen als Erfolgsmittel

    • After Sales – Entscheidungsbestätigung

  • Empfehlungs-Marketing

Zielgruppe

Innen- und Außendienstmitarbeiter/innen aus dem Vertrieb der BKK. Kundenberater/innen in Geschäftsstellen und Callcentern. Dieses Seminar ist nur für BKK-Mitarbeiter/innen.

Hinweis

Für die Teilnahme erhalten Sie 10 Weiterbildungspunkte.

Ihr Ansprechpartner zu inhaltlichen Fragen

Michael Pilgram, Tel.: 06623 84 3115, E-Mail: PilgramM@bkk-akademie.de

Ihr Ansprechpartner zu Terminen und Anmeldung

Gina Groth, Tel.: 06623 84-3190, E-Mail: GrothG@bkk-akademie.de